Aktuelles Halbjahresprogramm herunterladen
Halbjahresprogramm Jul-Dez herunterladen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmabend – Bienen 3-dimensional

Montag, 24. Juni • 19:0020:30

Honigbienen in 3D- Großprojektion erleben

Mithilfe von 3D-Brillen und spezieller Projektionstechnik taucht der Betrachter unmittelbar in die Makrowelt des Bienenlebens im Stock und auf den Blüten ein: Er erlebt das Sammeln von Nektar und Pollen, die Aktionen auf den Waben im Bienenstock, die Eiablage der Königin, die einzigartige Bienensprache, die Verteidigung gegen Wespen hautnah mit, als würde er daneben sitzen.

Die besondere Technik mit Silberleinwand wird dankenswerterweise von der Regionalgruppe München der Deutschen Gesellschaft für Stereoskopie (DGS) zur Verfügung gestellt.

Die Filme stammen von den 3D-Naturfilmern Günter und Verena Peschke; die Uraufführung der Neuproduktionen findet am Wochenende zuvor im Garbo-Kino statt, im Rahmen eines 3D-Kongresses der DGS in Regensburg.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Details

Datum:
Montag, 24. Juni
Zeit:
19:00 – 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Naturkundemuseum Ostbayern