Aktuelles Halbjahresprogramm herunterladen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchvorstellung „Ein Ententag im Herzogspark“

Mittwoch, 20. März • 16:0017:00

Vorstellung des neuen Buchs des erfolgreichen Regensburger Kinderbuchautors Helmut Hoehn.

Der Autor Helmut Hoehn wurde bekannt mit seinem Bilderbuch „Der Wurstkuchlhund“ – längst ein Klassiker in der regionalen Kinderbuchliteratur. Nun legt er, zusammen mit der Illustratorin Luzie Gerb, ein neues Regensburger Kinderbuch vor:

„Ein Ententag im Herzogspark“. Helmut Hoehn hat die beiden Enten Elvira und Egon oft auf ihrem Watschelgang durch den Herzogspark begleitet, und dabei ist er auch allen anderen Tieren begegnet, die in seiner kleinen, lustigen und poetischen Geschichte um Hilfe in der Not eine Rolle spielen. Sie wurde wunderbar illustriert von Luzie Gerb. Ein zauberhaftes Buch, mit einem Ausmalteil, für Kinder ab 3 Jahre. Erschienen ist es im Morsbach Verlag.

Die öffentliche Buchvorstellung findet am Mittwoch, 20. März, um 16 Uhr im Naturkundemuseum statt.

Lesen wird Oliver Machander, musikalisch begleitet von Florian Peters, Casa Akademie für Musik.

Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
Mittwoch, 20. März
Zeit:
16:00 – 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

NMO